Soziales Engagement

 

 

"Es ist einfach toll zu sehen, wie einfach man doch Anderen

eine so große Freude bereiten kann!"

 

So unterstützen wir natürlich auch die diesjährige Cabriofahrt für Bewohner der Lebenshilfe in Wiesbaden-Schierstein.

 

 

 

2016 unterstützen wir den Stadtjugendring Wiesbaden e.V. ,

der bedürftigen Wiesbadener Kindern und Jugendlichen eine Ferienfreizeit ermöglichen.

 

Ferien für alle

Sport-Sponsoring

 

 

Dieses Mal ging unser Sport-Sponsoring an die Hebbelschule in Wiesbaden.

 

Wir wünschen Schüler/-innen viel Spaß mit den neuen Geräten!

Auch in 2015 dürfen wir uns an der Cabrioausfahrt für die Lebenshilfe beteiligen:

2014

In diesem Jahr durften bei der Cabriofahrt für die Bewohnern der Lebenshilfe WI-Schierstein teilnehmen. Eine ganz tolle, gemeinsamen Aktion der Round Tabler und Old Table 131 Wiesbaden: 

Als Mitglied des Wirtschaftsforum Wiesbaden waren wir 2014 bei der Jubiläumsaktion "Wiesbaden Engagiert" dabei.

 

Mit weiteren Partner-Unternehmen des Wirtschaftsforums konnten wir die Gerhart-Hauptmann-Schule bei der Gestaltung des Schulhofes tatkräftig unterstützen.

 

Gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen, Schülern und Lehrern entstanden eine attraktive Kletterwand sowie eine Torwand. Auf dem Schulhof konnten 2 Tischtennisplatten aufgebaut werden und endlich gibt es nun auch ein Hüpfspiel für die Pausengestaltung.

v.l.: Joachim Hankewicz, Anja Eli-Klein, Ilka Hankewicz

 

Im Juli 2014 konnten wir offiziell den Spendenbetrag anlässlich  unserer Jubiläumsfeier als symbolischen Scheck an das Kinderhospiz-Bärenherz überreichen.

 

August 2013:

 

Wir beteiligen uns an der Cabrio-Fahrt "Oben ohne durch den Taunus", bei der die Bewohner des Wohnhauses "Lebenshilfe Wiesbaden-Schierstein" jubelnd einen herrlichen Tag verbringen!

Hier der offizielle Bericht auf der Homepage der Lebenshilfe Wiesbaden-Schierstein:

 

 

„Oben-ohne“ durch den Taunus

Die 12.luftige Lebenshilfe-Cabrio-Ausfahrt an die Lahn

 

„ Da werden unsere Bewohner wieder wochenlang drüber sprechen“ fasst Peter Kerbeck, der Leiter des Wohnhauses der Lebenshilfe für geistig behinderte Menschen in Wiesbaden Schierstein zusammen, was dieses Jahr bereits zum 12. Mal stattfand: die damit schon traditionelle Cabrio-Ausfahrt die Peter Hoffmann für Old Table 131 Wiesbaden mit weiteren Freunden organisiert. Nachdem jeder Behinderte „sein“ Fahrzeug gefunden hatte und auch die Rollstühle verstaut waren gab es eine Überraschung für die Fahrer: Der Heimbeirat bedankte sich bei den Fahrern mit jeeiner Flasche Secco vom Weingut der Lebenshilfe. „Bei den viersitzigen Cabrios wird es hinten ganz schön zugig, aber das macht den Teilnehmern gerade Spass.“, sagt der Fahrer Hans-Joachim Hankewicz, der in diesem Jahr zum ersten Mal dabei ist. Mit 20 Fahrzeugen und insgesamt 60 Teilnehmern die größte der bisherigen Touren, die durch den sonnigen Taunus nach Balduinstein an der Lahn führte, wo man von der Terrasse des Hotels Lahnblick den traumhaften Blick auf die Lahn bei Kaffee und bestem hausgemachten Kuchen genießen konnte. „Die Begeisterung und die Freude der behinderten Menschen lassen bei den teilnehmenden Fahrern das Herz aufgehen, so der Organisator, „deshalb bekommen wir jedes Jahr auch genug Fahrer zusammen.“ Und noch fehlende Fahrzeuge werden von Autohäusern aus der Region kostenfrei gestellt. Die Wiesbadener Firmen Auto-Rossel und Taunus-Auto sin d schon lange dabei, neu in diesem Jahr Delta-Automobile und aus Idstein Auto-Schmitt. „Bis nächstes Jahr!“ hieß es am Abend bei der Rückkehr in Schierstein. Dieser Wunsch der Bewohner wird sicherlich erfüllt werden.

 

 

Peter Hoffmann

 

 

Weil es so wichtig ist, unterstützen wir durch Sponsoring für ein "Mal- und Vorlesebuch zur Brandschutzerziehung für Kindergartenkinder" der Verlagsgruppe KIM die Aufklärungsarbeit der Feuerwehr Wiesbaden

2007 unterstützten wir eine Ratgeber-Reihe von:

 

"POTECT OUR CHILDREN e. V."

Verein zur Förderung des Kinder- und Jugendschutzes

 

 

 

 

 

 

 

2006 konnten wir als Sponsor die Aktion "Tore für Deutschland" unterstützen, die der Grundschule Nordenstadt zugute kam.